Dachdeckerbetrieb Volker Kunz GmbH
Hier erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte

Die Grundsteinlegung für die Firma Dachdeckerbetrieb Volker Kunz erfolgte vor über einem Jahrzehnt. Volker Kunz beendete seine Lehre als einer der jahrgangsbesten Lehrlinge, nahm am Sachsen- und Landesausscheid teil und erhielt als einer der besten Absolventen ein Stipendium für die Meisterausbildung.
Nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung stürzte er sich in die Selbstständigkeit. Kurz darauf war die Firma schon um zwei Mitarbeiter gewachsen.
Befähigt durch seinen Meisterbrief und als Investition in die Zukunft des Unternehmens begann Volker Kunz mit der Ausbildung von eigenen Fachkräften, die, gemäß der Firmenphilosophie, nach erfolgreicher Beendigung Ihrer dreijährigen Lehrzeit dauerhaft übernommen werden.

Pfeil 2007 wurde dann die Einzelfirma in die heutige GmbH umgewandelt. Neben regionalen Aufträgen im Bereich des Firmensitzes in Hartenstein, konnten auch langfristige Wartungsverträge mit zahlreichen Firmen und Privathaushalten in ganz Sachsen geschlossen werden.

Pfeil 2016 feiern wir unser insgesamt 15 jähriges Bestehen im Dachdeckereihandwerk. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bisherigen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken.

Pfeil 2019 ist das Unternehmen mittlerweile auf 8 Mitarbeiter angewachsen und unser Angebot konnte aufgrund fachmännischer Unterstützung um verschiedene Zimmereiarbeiten erweitert werden. Eine Hubarbeitsbühne sowie ein Anhängekran erleichtern den Arbeitsaufwand inzwischen erheblich. Wir stehen gern wie bisher und auch weiterhin im Dienste unserer Kunden!

Pfeil 2021 – wir haben Jubiläum! Am 01.03.2021 besteht der Dachdeckerbetrieb seit 20 Jahren. Wir blicken stolz auf die 20 vergangenen Jahre zurück. Es war eine aufregende und schöne Zeit. Wir haben uns ständig weiter entwickelt, vergrößert und die Neuerungen der Technik angenommen. Wir danken unseren Kunden und Geschäftspartnern für Ihre Treue, die gute Zusammenarbeit und ganz besonders unseren Mitarbeitern. Auf die nächsten Jahre…

Gern betreut die Firma Dachdeckerbetrieb Volker Kunz GmbH auch Ihr Dach. Zuverlässigkeit, gute Vorausplanung und eine kurze Reaktionszeit in dringenden Fällen zeichnen unseren Rundum-Service aus.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, können Sie in der Spalte links unseren Wartungsvertrag herunterladen.

Unsere Mitarbeiter

Volker Kunz

Geb. 1979

Dachdeckermeister, Der „Chef“

Nachdem er im November 2000 seinen Meisterbrief in der Hand hielt, gründete er 2001 das Unternehmen und baute es zu dem auf, was es heute ist. Erst als Einmannbetrieb, später mit einigen Mitarbeitern und heute als GmbH.

Der Chef behält in jeder Situation den Überblick und einen klaren Kopf, auch wenn er den Kran manövriert. Mit seinen Mitarbeitern findet er für Jedermann das richtige Dach und für jeden Dachschaden die Lösung. Für Tipps von den Mitarbeitern ist er dabei immer dankbar. Wichtig sind ihm fachgerechte Ausführung und lösungsorientiertes Denken.

Sabine Kunz

Geb. 1982

Büromitarbeiterin

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützt sie den Chef im Büro und erledigt den „unliebsamen Schreibkram“. Wenn die Jungs auf der Baustelle mal Not am Mann haben liefert sie auch mal dringend benötigte Materialien aus, manchmal inklusive Kuchen.

Für Bestellungen sämtlicher Art ist sie „die Frau“, sie findet immer alles zum günstigen Preis.

Ronald Kunz

geb. 1978

Dachdecker

„Roni“ ist Dachdecker seit seiner Lehre und seit 2010 in unserem Unternehmen.

Er ist für die kniffeligen Fälle im Bereich Klempnerei zuständig. Er löst jedes Problem, egal wie schwierig es am Anfang aussieht. Er fehlt dadurch auf kaum einer Baustelle, er gehört zum harten Kern. Durch seine Berufserfahrung ist er jeder Situation auf dem Dach gewachsen und arbeitet zielstrebig und hart bis alles fertig ist.

Mit den Worten eines unserer Kunden: er ist die Speerspitze des Unternehmens!

Mit einem Stück frischen Kuchen kann man ihm übrigens die größte Freude machen.

Im November 2020 hat „Roni“ sein 10jähriges Betriebsjubiläum. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm. Danke für 10 hervorragende Jahre!

Michael Neubert

Geb. 1982

Dachdecker

„Mitch“ ist Dachdecker seit seiner Lehre und seit dem Frühjahr 2018 in unserem Unternehmen. Er ist mit seinem Multitool eine gern gesehene Unterstützung bei verzwickten Angelegenheiten. Er bedient die gesamte Bandbreite des Dachdeckerhandwerkes mit viel Einsatz und Erfahrung und findet auch die kleinsten Löcher im Dach, die er fachgerecht beseitigt.

Außerdem ist der der 2. Kranfahrer und so mit der Hebebühne und dem Kran universell einsetzbar.

Matthias Guder

Matthias Guder ist Dachdeckermeister und seit Februar 2021 bei uns im Unternehmen. Als Meister bringt er eine Menge Erfahrung und Kompetenz mit. Sein Einsatzort ist sowohl das Büro als auch die Baustelle. Er kümmert sich um die Planung, den reibungslosen Ablauf und die Abrechnung der Arbeiten, er behält den Überblick. Auch für die Erstellung von Angeboten ist er Ansprechpartner.

Mike Schreiter

Geb.1967 

Dachdecker 

Mike ist seit Februar 2023 als gelernter Dachdecker im Unternehmen. Er wird uns im Büro unterstützen und auch auf den Baustellen anzutreffen sein. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Berufserfahrung. Ein echter Dachdecker eben.

Sandro Christalle

Geb. 1977

Zimmermann

Sandro ist gelernter Tischler und seit August 2018 als Zimmermann in unserem Unternehmen. Er ist der Chef über das Holz und zuständig für die komplette Planung und Ausführung von Zimmermannsleistungen. Er hat bisher viel Berufserfahrung dafür gesammelt und bringt diese geballt in unser Unternehmen ein. Mit seiner ruhigen Art behält er immer den Überblick und sorgt gekonnt dafür, dass Feder und Nut auf jeden Fall zusammenpassen.

Auch er bedient den Kran und die Hebebühne mit sicherer Hand.

Wolfgang Herrmann

Geb. 1959

Zimmermann

Wolfgang ist gelernter Zimmermann und seit 2013 in unserem Unternehmen.

Er ist zuständig für alles, was irgendwie mit Holzarbeiten zu tun hat. Er bereitet die Arbeitsmaterialien im Unternehmen vor und bringt sie vor Ort fachgerecht an. Dabei leistet er manchmal viel Streicharbeit.

Außerdem ist er gewissenhaft und sehr um die Ordnung und Sauberkeit in der Firma bemüht.

Wenn mal was weg ist – der Wolfgang weiß wohin er gereift.

Im Mai 2023 ist Wolfgang Herrmann in Rente gegangen.

Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die 10 Jahre der exzellenten Zusammenarbeit.

Er fehlt uns sehr – hat er sich doch um so viele weitere große und kleine Dinge gekümmert, als nur um Holzarbeiten.

Glücklicherweise fällt ihm die Trennung genauso schwer wie uns, und er kommt noch für ein paar Stunden um uns weiter zu unterstützen. Danke Wolfgang!

Rene Schädlich

René ist unser Allroundtalent. Er kommt dort zum Einsatz, wo die Dachdecker keine Hand anlegen. Was er anpackt macht er auch fertig.

Justin Fleischer

Geb. 2003

Dachdecker

Im Juli 2023 hat er seine Lehre erfolgreich beendet und ist nun ein Geselle im Dachdeckerhandwerk. Seine guten Leistungen während der gesamten Lehrzeit haben ihn bis zur „Deutschen Meisterschaft im Handwerk“ (German Craft Skills 2023) gebracht. Diese wird Anfang Oktober stattfinden, wir drücken ihm die Daumen für den Ausscheid.

Philipp Dölling

Geb. 1989

Philipp ist ausgebildeter Pädagoge und seit Oktober 2022 in unserem Team.

Nach über 10 Jahren „Schreibtischarbeit“ hat sich der Handwerker in ihm durchgesetzt, und er hat den Weg der Umschulung zum Dachdecker eingeschlagen.

Trotz der verkürzten Lehrzeit von nur 2 Jahren ist er im theoretischen und praktischen Bereich seiner Ausbildung immer ganz vorne mit dabei. Er weiß was er will und arbeitet zielstrebig darauf hin. Und was noch wichtiger ist, ihm macht die Arbeit Spaß. 

Jacob Grimm

Geb. 2005

Jacob beginnt im September 2023 seine Lehre als Dachdecker. Wir wünschen ihm eine gute Zeit. 

Leistungen

Dachfenster,
Dachklempnerei,
Fassadenverkleidung...

Zertifikate

Meisterbrief...